Wir setzen uns als Familienunternehmen seit 1904 für gesunde und artgerechte Tierernährung ein!

Thomas Mayer, Dipl.-Kfm. Firmeninhaber und Geschäftsführer:

Aus der Liebe zu Vögeln hat alles begonnen. Schon mein Urgroßvater war leidenschaftlicher Hobby-Ornithologe und Vogelzüchter. Um seine Vögel artgerecht zu versorgen, begann er mit der Zucht von Mehlwürmern, die er bald als begehrtes Lebendfutter für Ziervögel an Züchter*innen und Vogelliebhaber*innen in ganz Deutschland versendete. Dazu entwickelte er insektenhaltige Trockenmischungen in erstklassiger Qualität, speziell abgestimmt auf die unterschiedlichen Vogelarten. Sie bilden noch immer das Herzstück unserer Firma.

Ich war schon als kleiner Junge immer mit im Unternehmen dabei, nach meinem BWL-Studium habe ich die Firma übernommen. Als "Herstellungsleiter im Sinne des Futtermittelrechts“ bin ich bestens mit Fragen rund um gesunde Tiernahrung vertraut. Nachhaltige Unternehmensführung bei der Futterherstellung und die Weiter- und Neuentwicklung artgerechter und gesunder Naturfutter sind mein Steckenpferd! Um für jede Art genau das richtige Futter herzustellen, arbeiten wir mit Expert*innen wie Biolog*innen, Tierärzt*innen und Wildtierstationen zusammen.

Besonders wichtig ist es uns, Spezialfutter für empfindliche und bedrohte Arten herzustellen, dazu gehören auch unsere Ganzjahresfutter für Wildvögel, Igel und Eichhörnchen. Für deren Schutz und Arterhalt engagiert sich auch meine Frau Martina besonders. Heute sind wir weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Zusammen mit den Marken Granovit und HARI (Hagen) Premium-Papageienfutter können wir für nahezu jede Tierart das passende Futter bereit stellen (vom Ameisenbär bis zum Spitzmaulnashorn).

Mehr zur Firmengeschichte


Wir sind stolz auf unser Team

Einige unserer Mitarbeiter*innen sind schon viele Jahre und Jahrzehnte bei uns. Sie sind bestens in ihrem spezifischen Arbeitsgebiet ausgebildet. Bei Fragen oder Wünschen kontaktieren Sie uns gerne persönlich:

Ansprechpartner*innen

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos